Veranstaltungskalender in der Lüneburger Heide

Alle Veranstaltungen in Bad Bevensen und der Lüneburger Heide im Überblick

Polarabend - ein Verlag stellt sich vor

Kurzbeschreibung:
Wolfgang Franßen stellt seinen Polarverlag, das aktuelle Programm und einige Bücher vor.
Wann?
Mittwoch, 21.06.2017
Uhrzeit:
19:30-22:00
Wo genau?
Vakuum e.V., Am Bahnhof, Bad Bevensen (Bad Bevensen)
Kosten:
4,00 €
Kategorie:
Lesungen, Literatur
Polarabend - ein Verlag stellt sich vor
Quelle: Kerstin Petermann

Der Polar Verlag aus Hamburg ist einer der führenden Verlage für Kriminalliteratur abseits des Mainstreams. Geschäftsführer Wolfgang Franßen stellt an diesem Abend den Verlag, sein aktuelles Programm und einige Bücher vor.

Es gab den Polar in amerikanischem Schwarzweiß - in französischen 68er-Farben. Es gab ihn als Neo-Polar, als Totgesagten. Als hollywoodschwangere Mafia-Variante wie als pittoresken Hongkong-Flitter, selbst als geschichtsschwangeres deutsches Reuebekenntnis oder als britisch unterkühlten Spionagethriller. Bis heute wehrt er sich gegen Verpacktes, kriecht durch den Staub, in dem die Sieger von den Verlierern kaum zu unterscheiden sind. Gegen das Übel der Gesellschaft. Der Polar ist die Literatur der Krise.

Warum nicht Splitter, Versatz sein? Es geht um die Poesie des letzten Aufschreis. Um Gewalt und Hetze, um Aufbruch und Sterben. Es gilt, den Mythos gegen den Alptraum zu verteidigen. Es gilt, über den Verlust der Unschuld zu lachen. Die Welt des Polars hat Dreck am Stecken. Sie setzt sich aus zerrissenen Kapiteln zusammen. Lasst uns verleumden, korrumpieren, lasst uns sagen, wie es ist, und lasst uns niemals unsere Leser belehren oder noch schlimmer langweilen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem Blick hinter die Kulissen eines unabhängigen Literaturverlages.

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.polar-verlag.de/

Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 4 €

Quelle

V.a.K.u.u.M. e.V. - Vereinigung aktiver Kulturförderer und unabhängiger Musikfreunde e.V.
Am Bahnhof 2
29549 Bad Bevensen
E-Mail: vorstand@vakuum-ev.org
Homepage: www.vakuum-ev.org/

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional






Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen?
Registrieren Sie sich hier kostenlos!
Kostenlos anmelden






Zugang für Veranstalter


Passwort vergessen?