Testen Sie Coworking

Der mobile Coworking-Space kommt in den Landkreis Uelzen

Bedingt durch die Corona-Pandemie haben Homeoffice und mobiles Arbeiten einen enormen Boom erlebt. Jetzt gilt es, diese beiden positiven Aspekte als Chance weiterzuentwickeln und dauerhaft für unser Leben auf dem Land und in unserer Region zu erhalten. Aber wie kann das gehen? Coworking
macht es möglich! Vier Wochen lang stehen zwei Coworking-Container beispielhaft für Gemeinschaftsbüros auf dem Herzogenplatz in Uelzen sowie vor dem Kurhaus in Bad
Bevensen zur kostenfreien Buchung und Nutzung bereit.

Testen Sie Coworking!
Sie können im PopUp Coworking austesten, wie mobiles Arbeiten in Gemeinschaft geht.

• Sie bekommen Einzel-Arbeitsplätze im Container (inkl. schnellem Internet und Drucker).
  • Bringen Sie bitte Ihr eigenes Gerät (Laptop, Tablet) zum Arbeiten mit.
  • Gemütliche Außensitzplätze zum Ausruhen und Verweilen.
  • Tee- und Kaffeeküche zur Benutzung.

Sie können sich unter Coworking nicht viel vorstellen?
Dann kommen Sie vorbei und machen sich ein eigenes Bild. Sie können sich auch ganz einfach kostenfrei online Ihren Arbeitsplatz für Coworking buchen:

Die PopUp-Coworking Spaces in Uelzen und Bad Bevensen sind Probeläufe. Das langfristige Ziel ist, ein modernes Leben und Arbeiten auf dem Land mit all seinen Vorzügen zu ermöglichen.
Coworking schafft Gemeinschaft und verbindet Menschen.
Coworking macht Spaß und entlastet.

Coworking ermöglicht, dass Menschen zusammen, aber doch unabhängig voneinander arbeiten.
Im Homeoffice muss somit niemand alleine am Schreibtisch sitzen. Arbeitsplätze und Besprechungsräume sind flexibel und spontan buchbar. Meist steht ein Rundum-Sorglos-Paket zur Verfügung (bspw. inkl. Drucker, Scanner, High-Speed-Internet, Kaffeeküche, Obst, Getränken, Postdienst). Mit Coworking werden lästige Staus und lange Arbeitswege unnötig und Ressourcen geschont. Deshalb kommt Coworking zu uns in den Landkreis Uelzen!

Mit der Initiative Coworking begegnet der Landkreis Uelzen den Folgen von gesellschaftlichen und ökonomischen Veränderungen und erarbeitet mit vielen verschiedenen engagierten Akteuren vor Ort Maßnahmen zur Förderung der strukturellen Entwicklung der Region.

Sie können sich vorstellen, einen Coworking-Space mit aufzubauen, zu betreiben oder zu fördern? Sie haben weitere Ideen, Anregungen oder Fragen? Dann besuchen Sie uns im Coworking-Container oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

Herzogenplatz
29525 Uelzen
03. - 24. September

Kurhaus Bad Bevensen,
Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen
13. September - 15. Oktober

Geöffnet werktags 9:00 -17:00 Uhr sowie zu den Veranstaltungsterminen oder nach persönlicher Absprache.

Veranstaltet vom Landkreis Uelzen und CoWorkLand eG.

Landkreis Uelzen
Wirtschaftsförderung / Digitale Entwicklung