Fitte Veranstaltungen in Bad Bevensen

Das Heide-Heilbad zeigt sich von seiner sportlichen Seite: Mit Beginn der warmen Jahreszeit starten in Bad Bevensen neue Kurse für Menschen, die sich während des Urlaubes fit halten wollen.

Von schweißtreibend bis entspannend reichen die Angebote, und sie finden täglich im Kurhaus, an der frischen Luft und im oder auf dem Wasser statt. Für optimale Fettverbrennung und Muskelaufbau sorgen zum Beispiel Outdoor-Zirkeltraining oder Rückenfit.

Beim Nordic Walking-Training geht es gemeinsam mit einem Fitness Instructor durch Kurpark, Wald und Heide, mit vielen Tipps zum gekonnten Stockeinsatz und gelenkschonendem Walken. Beim Stand-up-Paddling auf der Ilmenau wie auch beim Aquaback® und Solefit im Heilwasser der Jod-Sole-Therme trainieren die Teilnehmer mit viel Spaß ihre Tiefenmuskulatur und den Gleichgewichtssinn.
Wer auf sanfte Art etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann beim Qigong im Kurpark und beim Lachyoga mitmachen oder bei dem Angebot ‚Entspannung mit Klangschalen‘ neue Energie tanken.

Interessierte können in die Kurse laufend einsteigen. Sie sollten in sportlicher oder bequemer Kleidung kommen und ein Handtuch mitbringen. Matten, Schwimmwesten fürs Stand up-Paddling und Stöcke fürs Nordic Walking sind vorhanden. Alle Termine und Tickets gibt es in der Tourist Information und unter www.bad-bevensen.de/bad-bevensen-belebt/gesunde-veranstaltungen/