Anregend, klar, responsive: Bad Bevensen Marketing GmbH launcht neue Tourismuswebsite www.bad-bevensen.de

Voraussetzungen für erfolgreiches Online-Marketing geschaffen - Die Bad Bevensen Marketing GmbH hat nach knapp 3 Monaten Bearbeitungszeit die neue responsive Tourismuswebsite im neuen Design und mit innovativer Technik gelauncht. Ebenfalls neu ist, dass die Website jetzt über die Hauptdomain www.bad-bevensen.de aufgerufen werden kann…

 

Bad Bevensen, 27.06.2016. Die Bad Bevensen Marketing GmbH hat nach knapp 3 Monaten Bearbeitungszeit die neue responsive Tourismuswebsite im neuen Design und mit innovativer Technik gelauncht. Ebenfalls neu ist, dass die Website jetzt über die Hauptdomain www.bad-bevensen.de aufgerufen werden kann. Hierzu hatte die Stadt Bad Bevensen der BBM die Domain bereitgestellt. Konzipiert und technisch realisiert hat die Website das Hamburger Unternehmen GLC Glücksburg Consulting AG in enger Abstimmung mit der Bad Bevensen Marketing (BBM). Der Look der neuen Website ist modern, bildreich und frisch. Die Seite spricht den Gast direkt an und ermöglicht auf allen Ebenen die komfortable und direkte Buchung eines Urlaubs, einer Pauschalreise oder auch einer Stadtführung oder eines Tickets in Bad Bevensen. Zudem bietet der Online-Veranstaltungskalender der neuen Website allen Veranstaltern der Samtgemeinde die Möglichkeit, kostenlos eigene touristisch relevante Veranstaltungen einzustellen. Die Tourismuswebsite stellt das wichtigste Vertriebsinstrument der Bad Bevensen Marketing dar.

"Im Fokus des Website-Relaunchs stand unter anderem eine intelligente Benutzerführung bei optimaler Nutzerfreundlichkeit in allen Endgeräten, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit", erklärt Björn Eichner, Geschäftsführer der BBM. "Mit der neuen Website sprechen wir neben unseren Stammgästen auch neue Zielgruppen an, um die Zahl der Buchungen und Gäste in Bad Bevensen weiter zu steigern. Wir sind mit diesem neuen Auftritt sehr zuversichtlich, dass uns dies gelingt", so Björn Eichner.

Die neu gestaltete Seite www.bad-bevensen.de bietet dem Gast alle wichtigen Informationen für einen schönen Aufenthalt in der Kurstadt Bad Bevensen im Überblick und dann auch im Detail. Die Unterseiten der Homepage folgen einer klaren Struktur und sind so gegliedert, dass der User ganz natürlich und nach Interesse weitergeführt wird. Neben einer Fülle von Informationen und Neuigkeiten rund um das Mineralheilbad Bad Bevensen und seine Veranstaltungen können sich die Benutzer auf zahlreiche Anregungen für alle Sinne freuen. Umfangreiche Bildgalerien, eine interaktive Karte, eine Webcam live aus dem Kurpark, das aktuelle Wetter, komfortable Downloads und vieles mehr sorgen dafür, dass die Gäste Bad Bevensen zu jeder Zeit und in möglicherweise noch ganz neuen Facetten erleben können.

"Wir haben es zusätzlich zur Eröffnung des neuen Kurhauses innerhalb von knapp 3 Monaten geschafft, den Relaunch der neuen Website umzusetzen. Das Team der BBM hat dabei die textlichen Inhalte der Seite neu erarbeitet. Wir freuen uns sehr, mit dem Beginn der Hauptsaison mit der neuen Seite starten zu können.", so Björn Eichner, Geschäftsführer der Bad Bevensen Marketing GmbH.

Weitere geplante Schritte im Zusammenhang mit der neuen Website sind nun der Ausbau weiterer Inhalte, das Angebot von Werbeplatzierungen für touristische Anbieter auf dem Portal sowie auch die Umsetzung der englischen Inhalte. Außerdem hat die BBM in die neue Website eine Online-Newsletter-Anmeldung integriert, so dass sich alle Interessenten ab sofort für den kostenlosen Newsletter anmelden können. Auch dieser wurde im neuen Look der Website realisiert.

Die GLC Glücksburg Consulting AG hatte den Zuschlag für die Umsetzung des Relaunches im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung erhalten. GLC selbst ist nicht nur touristischer Geschäftsbesorger und Vermarkter verschiedener deutscher Tourismusdestinationen, sondern auch Full-Service-Agentur mit hoher Online-Marketing-Kompetenz.

 

Zur Historie des Mineralheilbades und Kurortes Bad Bevensen/Lüneburger Heide:

Erste Feriengäste kamen Ende des 19. Jahrhunderts nach Bevensen und Medingen. Vor allem Hamburger nutzten den beschaulichen "Flecken" am Ostrand der Lüneburger Heide gerne als "Sommerfrische". 1929 wurde Bevensen "Luftkurort", im gleichen Jahr erhielt der Ort auch seine Stadtrechte. 1964 stieß man etwa drei Kilometer außerhalb der Stadt auf eine Thermalquelle - gesucht hatte man nach Erdgas. Dass die Weichen für das Heilbad richtig gestellt wurden, belegt aber der beispiellose und schnelle Aufstieg von der "Sommerfrische" zu einem der heute führenden Heilbäder Norddeutschlands.1968 wurde der Grundstock dazu mit der Erschließung einer eisen- und jodhaltigen Thermal-Sole-Quelle beim heutigen Kurzentrum gelegt. Im gleichen Jahr wurde mit dem Bau des Kurzentrums begonnen. Ein wichtiger Meilenstein war 1975 die staatliche Anerkennung Bevensens als Mineralheilbad. 1976 folgte die Namensänderung in "Bad" Bevensen. Seither ist Bad Bevensen Anziehungspunkt für Tages- und Urlaubsgäste mit hohem Anspruch an Erholung und gesundheitsförderndes Ambiente in der herrlichen Natur der Lüneburger Heide.

Weitere Informationen und buchbare Angebote gibt es unter www.bad-bevensen.de

Pressemitteilung herunterladen (PDF)

Login Pressebereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich zum Bildarchiv anzumelden: