Veranstaltungskalender in der Lüneburger Heide

Alle Veranstaltungen in Bad Bevensen und der Lüneburger Heide im Überblick

Tresenlesen mit Lars Gebhardt, Gary Flanell & Ritchy Fondermann

Kurzbeschreibung:
Die beiden Underground-Autoren Lars Gebhardt und Gary Flanell lesen aus ihren aktuellen Werken. Musikalisch begleitet durch Ritchy Fondermann.
Wann?
Freitag, 15.03.2019
Uhrzeit:
21:00-23:00
Wo genau?
Vakuum e.V., Am Bahnhof, 2 ,Bad Bevensen (Bad Bevensen)
Kosten
5,00 €
Kategorie:
Lesungen
Quelle : Lars Gebhardt/ Gary Flanell

Langbeschreibung

Einlass: ab 20:00 Uhr Beginn 21:00 Uhr

 

Die beiden Underground-Autoren Lars “Abel“ Gebhardt (Hamburg) und Gary Flanell (Berlin) lesen aus ihren aktuellen Werken.

Für die musikalische Untermalung sorgt Sänger und Gitarrist Ritchy Fondermann.

 

LARS "ABELl" GEBHARDT

Nach zwei Romanen veröffentlichte Lars Gebhardt 2017 seinen ersten Kurzgeschichtenband “Schattenboxen-Zehn-Geschichten-aus-Hamburg“ mit Kurzgeschichten aus Hamburg, illustriert mit Fotos von Tim Groothuis, Thorsten Spitz und dem Autoren selbst. In zehn Kurzgeschichten lässt Lars Gebhardt die Helden seiner Erzählungen auf Hamburgs Straßen, in Hochhäusern, in Bars und Clubs Menschen treffen und Situationen erleben, die so vielleicht nur an der Waterkant möglich sind. Rau und spröde, unangenehm direkt und großmäulig, dabei aber auch immer mit Herzenswärme und Zuversicht. Es sind die Menschen abseits des Scheinwerferlichts und der großen Erfolge, die hier Erwähnung und Gehör finden und Einblicke in Seiten Hamburgs geben, die ansonsten vielleicht unentdeckt blieben.

 

Lars Gebhardt schreibt seiner Jugend für diverse Musik-Magazine wie Ox, Mind The Gap oder Pankerknacker. In den 90er Jahren war Gebhardt Herausgeber und Chefredakteur des „Stay Wild“ Fanzines. 2013 erschien sein Debüt-Roman „Ein Goldfisch in der Grube“, 2015 dessen Nachfolger „Die Reise zur grünen Fee“. Mit "Schattenboxen" legt Gebhardt nun seine erste Kurzgeschichten-Sammlung vor.

 

larsgebhardt.jimdo.de

 

de.wikipedia.org/wiki/Lars_Gebhardt"https://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Gebhardt

 

GARY FLANELL

lebt, schreibt und musiziert im Osten Berlins. Er hat sich bisher als Musikjournalist, Zine-Publizist (Renfield-Magazin), Labelbetreiber (John Steam Records), Bibliothekar und DJ durchgeschlagen.

Im Herzen ist Gary Flanell vieles: Punk, aber kein Punkrocker. Schriftsteller, aber kein Selbstausbeuter. Romantiker, aber kein Idiot. Student, aber nicht alimentiert und auch nicht für immer. Musiker (in Bands wie Esel, Sceptic Jazz, Ella Chord & Gary Flanell, Kunstkacke Soundsystem u. Atomvulkan Britz) und Radiomoderator. Er schreibt kurze Geschichten, um lange wach zu bleiben. Sein erstes Buch hei゚t "Stuntman unter Wasser" und ist 2014 erschienen.

Mit „Angst vor blauem Himmel“ legt er nach knapp fünf Jahren seinen zweiten Kurzgeschichtenband vor. Die Protagonisten in Garys Erzählungen sind frustrierte Medienschaffende und Schmalspurgangster, ambitionierte DJs und pubertierende Punks. Auch Tiere finden in den 33 neu entstandenen Texten ihren Slot: Auf dem letzten Laufband des Lebens findet ein Wal einen echten Freund, ein unsichtbarer Hund folgt seinem Herrchen in einem Herbststurm bei der Suche nach einem seltsamen Vogel und Garys Lieblingstier, die kleine Spinne Pup, ist auch wieder dabei.

Zwischen magischem Realismus, Spinnerei und ganz normalem Alltag erzählt Flanell unterhaltsame Geschichten mit Augenzwinkern, skurrilen Charakteren und einem Schuss Melancholie. Dabei kann es absurd, komisch und traurig werden, manchmal auch gleichzeitig.

www.literaturport.de/Gary.Flanell/

www.periplaneta.com/Produkt/art/ebooks/angst-vor-blauem-himmel/

 

Eintritt: 5€

Quelle

V.a.K.u.u.M. e.V. - Vereinigung aktiver Kulturförderer und unabhängiger Musikfreunde e.V.
Am Bahnhof 2
29549 Bad Bevensen
E-Mail: vorstand(at)vakuum-ev.org
Web: www.vakuum-ev.org

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier KOSTENLOS!

Kostenlos anmelden

Zugang für Veranstalter

Passwort vergessen?