Übernachten direkt an der Ilmenau

Sleeperoo-Urlaub in Bad Bevensen

Übernachten mitten im Wow – so nennen die Akteure des Touristikunternehmens Sleeperoo ihr Angebot, das einen herrlichen kleinen Abenteueransatz verfolgt und in keine herkömmliche Urlaubsform passt. Wer bei Sleeperoo eine Übernachtung bucht, übernachtet in einem Cube: Das ist ein ca. 12 Kubikmeter großer, wetterfester „Zelt-Würfel“, mit verdunkelbaren Panoramafenstern zu den Seiten und zur Decke, mit einem richtigen Bett und gemütlichem Bettzeug. Sleeperoo stellt diese mobilen Heime an nahezu allen möglichen Orten in der Natur, in Museen, Burgen etc. auf. Seit wenigen Tagen steht ein Cube direkt am Kanuanleger auf dem Minigolf-Platz von Oliver und Tanja Homann-Stahl in Bad Bevensen. Und seit Montag, dem 10. Mai können Gäste in diesem romantischen Ambiente übernachten.

„Morgens mit Vogelgezwitscher aufwachen, schon mal ein erfrischendes Bad in der Ilmenau nehmen oder eine Kanutour machen, und abends beim Funkeln der Sterne einschlafen – wann hat man das schon?“ schwärmt Ines Utecht von der Bad Bevensen Marketing GmbH (BBM). Sleeperoo, Homann-Stahl und die BBM sind gemeinsam Gastgeber für künftige Sleeperoo-Gäste in Bad Bevensen – in der Tourist Information im Kurhaus checken die Gäste ein, die Mitarbeiterinnen händigen eine „Sleeperoo-Chillbox“ mit überlebensnotwendigen Knabbereien und Getränke und die Schlüssel aus. Denn der umzäunte Kanuplatz wird nachts abgeschlossen, Sleeperoo-Gäste jedoch haben zu jeder Tages- und Nachtzeit Zutritt zu ihrer besonderen Schlafstätte. „So sind die Gäste für sich und doch nicht allein“, sagt Oliver Homann-Stahl, dessen Team die Reisenden am Cube-Standort in Empfang nimmt und auf Wunsch gerne schon mal ein Kanu oder Minigolf-Schläger reserviert. Auch er freut sich über das neue Angebot: „Mit dem Sleeperoo gibt es in Bad Bevensen eine komfortable und zugleich sehr naturnahe Übernachtungsmöglichkeit auch für einzelne Nächte für durchreisende Rad- und Wasserwanderer.“

Vom Minigolf-Platz aus sind es nur ein paar Schritte in den Kurpark, die Stadt oder die Therme, und Toiletten und Waschgelegenheiten können beim Eingang zum benachbarten Rosenbad genutzt werden.

Vor Reiseantritt müssen Gäste einen negativen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, nachweisen. Buchen kann man dieses besondere Übernachtungserlebnis entweder direkt bei der BBM unter www.bad-bevensen.de/sleeperoo oder direkt unter www.sleeperoo.de. Die Tourist Information gibt gerne weitere Auskünfte zu dieser Übernachtung „mitten im Bad Bevenser Wow“.