Therme in Bad Bevensen lädt ein

Bundesweites Schwitzen am Tag der Sauna

Seit 2014 feiert der Deutsche Sauna-Bund e.V. jährlich den Tag der Sauna – einer Tradition zu Ehren, die vor allem bei den Deutschen sehr beliebt ist: Über 30 Millionen Deutsche besuchen regelmäßig die Sauna in über 12.000 Saunaanlagen. Auch in diesem Jahr finden am Tag der Sauna, dem 24. September, deutschlandweit unter dem Motto „Mit allen Sinnen genießen!“ Veranstaltungen statt – so auch im Heidekurort Bad Bevensen. In der Jod-Sole-Therme dreht sich ab 9 Uhr 30 alles ums Schwitzen, im Vordergrund steht vor allem ein gesundes Leben, das gemeinschaftliche Erlebnis und die Kultur des Saunierens.

Die Thermen-Besucher haben die Wahl zwischen drei Blockhaus-Saunen, einer Kräutersauna, zwei Sanarien und zwei Dampfräumen. Zusätzlich ergänzt die SOLE&SALZWelt mit Salzsauna, -garten und -lounge sowie einem Sole-Erlebnisraum das Saunaparadies. Von dem Sole-Erlebnisraum haben die Saunabadenden einen schönen Panoramablick in den Kurpark.  Zur großzügigen Badelandschaft mit Außenbecken, Entspannungsbad und Gesundheitsbecken kommt noch das Spa & Vital Center hinzu, in dem auf 1000 m² zahlreiche Wellness-Anwendungen angeboten werden.

Während man das Saunabaden sofort mit Finnland verbindet, ist Deutschland der eigentliche Sauna-Weltmeister – sei es in öffentlichen Bädern, Hotels, Pensionen oder Sporteinrichtungen.