Stadtfest Bad Bevensen

Vom 28. bis 30. Juli wird die Altstadt wieder zur Festmeile

Traditionell am letzten Juli-Wochenende feiert Bad Bevensen sein Stadtfest. Beginnend im Kurpark, vorbei an der Dreikönigskirche bis zur Einmündung der Lüneburger Straße in die Medinger Straße zieht sich die Festmeile quer durch die Altstadt. Auf mehreren Bühnen gibt es an den drei Tagen mehr als 100 Stunden Livemusik und Programm, für das die Bad Bevensen Marketing GmbH zusammen mit dem Verein Vakuum e.V. verantwortlich zeichnet.

Das Besondere am Bad Bevenser Stadtfest ist das abwechslungsreiche Tagesprogramm, das bereits in den Morgenstunden beginnt. Bei Musik von Shantychören, Sportvorführungen und Tanzeinlagen kommen Besucher auf ihre Kosten. Und auch für die Jüngsten gibt es im Kinderpark mit Hüpfburg, Karussells und Bungeespringen beste Unterhaltung.

Das Musikprogramm reicht in diesem Jahr von klassischem Rock, Pop oder Jazz über maritime Klänge wie Shanty oder Rock auf Plattdeutsch bis hin zu Schlager. Neben den musikalischen Auftritten sorgen Tanzeinlagen und Sportaufführungen für Abwechslung. Die verschiedenen Gruppen kommen alle aus Orten der Region und haben einiges an Vielfalt zu bieten - von Ballett bis Bauchtanz ist alles dabei. Freitag und Samstagabend öffnet zusätzlich der DJ-Floor und verwandelt zusammen mit den Bühnen die Stadt in eine einzige Partymeile. Ob Rock von Lehmann & Kowalski und der AC/DC-Tribute Band Sir Bon, das Top 40-Repertoire von justBIG oder den einzigartigen Bohemian/Dance Rock-Sound von DenManTau – die Auswahl reicht von den 1960er Jahren bis heute und bewegt garantiert jeden zum Mittanzen.

Weil die bunte Programmgestaltung hungrig macht, erfüllen zahlreiche Buden entlang der Meile die kulinarischen Wünsche der Besucher. Und wer Schlemmen gerne mit Shoppen verbindet, den erwarten die verschiedenen Händler an ihren Marktständen. Auch der Bevenser Einzelhandel überlegt sich zum Stadtfest immer etwas Besonderes für die Besucher. Wie jeden Sonntag von Mai bis Oktober, öffnen auch am 30. Juli über 50 Geschäfte zwischen 13 und 17 Uhr.

Pressemitteilung hier herunterladen (PDF)

Mehr zum Programm