Radtouren mit Bad Bevensens Heidekartoffelkönigin Nadine

Radeln zu Kartoffelfeldern, durch Wald und Heide

Mit der amtierenden Heidekartoffelkönigin Nadine hat Bad Bevensen – wie schon in den Jahren zuvor - eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der leckeren Knolle. Die Heidekartoffel spielt eine wichtige Rolle in Bad Bevensen, auch im Tourismus.
Wenn Nadine Gaafke nicht gerade ihrem Studium nachgeht, hilft sie tatkräftig auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Hof in Jarlitz beim Pflanzen und Ernten. Während des Corona-Lockdowns versorgte sie eine Fan-Gemeinde auf Facebook mit leckeren Kartoffelrezepten und gab Einblicke in den Kartoffelanbau in der Region. Nun, da viele Angebote unter Auflagen wieder stattfinden dürfen, bietet die Bad Bevensen Marketing GmbH ab Juli Radtouren an, die von der Heidekartoffelkönigin begleitet werden. Durch die Saison hindurch gibt es an jedem zweiten Montag im Monat eine Radtour mit Nadine – es geht vorbei an Kartoffelfeldern und -höfen, aber auch durch Wald und Heide, und in jedem Fall erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes rund um das „Gold der Heide“ alias die Heidekartoffel. „Und unterwegs gibt es natürlich die herrliche Natur der hiesigen Heideregion zu genießen“, meint Nadine.
Die erste Tour beginnt am 13. Juli, Start ist jeweils um 15 Uhr vor dem Kurhaus in Bad Bevensen. Die Teilnahme für die ca. zweistündige Tour kostet 6 Euro pro Person (mit Gästekarte 5,00 Euro).
Infos und Tickets für diese und weitere Radel-Angebote gibt es bei der Tourist Information, Tel. (05821) 976 830 oder online unter www.bad-bevensen.de/veranstaltungskalender.