Prominente und ihre Wohlfühl-Momente

Plakatausstellung in der Bad Bevenser Innenstadt

Das persönliche Wohlbefinden hat viele Gesichter: Der Komiker Ingo Oschmann, der schon oft im Bevenser Kurhaus aufgetreten ist, fühlt sich besonders wohl, wenn er zusammen mit seinen Zuschauern einen lustigen, sorgenfreien Abend verbringt. Dr. Julia Verlinden, Abgeordnete im Bundestag, erlebt ihren persönlichen Wohlfühl-Moment bei ausgedehnten Radtouren durch die Lüneburger Heide. Der Radio- und Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten fühlt sich gut beim Golf mit Freunden. Diese und viele weitere Menschen des öffentlichen Lebens leihen ihr Gesicht und ihr Zitat für eine Plakat-Ausstellung unter dem Motto ‚Wohlfühlen‘, die die Bad Bevensen Marketing GmbH (BBM) in den vergangenen Wochen vorbereitet hat. Ab dem 16. Mai werden mehr als 30 gerahmte Plakate die Schaufenster der Innenstadt-Geschäfte und Gastronomie in Bad Bevensen schmücken. Unterlegt mit verschiedenen Fotomotiven, nennen Promis oder bekannte Persönlichkeiten auf den Plakaten ihren persönlichen Wohlfühl-Moment.

„Mit dieser Kampagne wollen wir dem Thema ‚Wohlfühlen‘, das für Bad Bevensen ja ein zentrales ist, ein Gesicht geben“, erklärt BBM-Geschäftsführer Gerhard Kreutz. „Privatpersonen wie Geschäftsleute haben harte Monate hinter sich. Da ist es wichtig, sich an die besonderen Wohlfühl-Momente zu erinnern, die jeder für sich persönlich erlebt hat und kennt.“
So lädt die Ausstellung zum Bummel durch die Innenstadt ein, in der die Geschäfte nach der aktuellen Verordnung nach dem Prinzip ‚Click & Meet‘, je nach Inzidenzlage, geöffnet haben. Je nach Größe des Geschäftes müssen Kunden auch einen negativen Corona-Test  im Geschäft vorweisen. Auch die Außengastronomie darf seit vergangenem Montag, dem 10. Mai wieder Gäste empfangen.

Trotz einiger Umstände will die BBM mit der Plakatausstellung auch Vorfreude wecken, Vorfreude darauf, was nun wieder möglich ist: Bummeln, Einkaufen, Tagesausflüge, ein Getränk oder Essen im Freien genießen. Hierzu gibt sich Gerhard Kreutz vorsichtig optimistisch: „Die Inzidenzzahlen sinken, und nach der neuesten Verordnung ist wieder einiges an Freizeitaktivitäten möglich“, sagt er. „Aber natürlich brauchen die Geschäfte und Lokale etwas Zeit, um ihren Betrieb wieder hochzufahren.“  Da kommt die Schaufenster-Ausstellung gerade richtig. Bis zum 31. Oktober werden die Plakate in den Fenstern der Geschäfte hängen. Bei den teilnehmenden Prominenten kommt die Idee gut an, weitere haben ihre Teilnahme angekündigt, so dass die Ausstellung wachsen wird. „Sehr positiv - das ist etwas, was wir momentan alle brauchen. Danke dafür!“ – so kommentiert Solokünstler Jan Phillip Lehmker die Aktion.

Login Pressebereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich zum Bildarchiv anzumelden: