Interaktive Erlebnisführung durch den Bad Bevenser Kurpark

François Infray ist der „Kurschatten“

Jeweils am Donnerstag laden die Baderin Ida-Marie, der Klingelmeyer und der Kurschatten in Bad Bevensen zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Statt Lernen steht Lachen auf dem Programm, wenn der traditionsreiche Kurort aus einer augenzwinkernden Perspektive erkundet wird.

So zum Beispiel bei der Erlebnisführung mit dem französischen Kurschatten. Der gebürtige Pariser François Infray schlüpft in die Rolle eines charmanten Herzensdiebes und nimmt die Teilnehmer mit in eine Zeit vor Kur und Therme.

Anfang des 19. Jahrhunderts setzte der Verkehrs- und Verschönerungsverein alles daran, Sommerfrischler aus Hamburg in den kleinen Heideort zu locken. Das führte auch den französischen Charmeur her, der nun mit Vorliebe im Kurpark anzutreffen ist und über Liebe, gute Manieren und Verführungen erzählt.

François Infray ist unter dem Namen „Frako“ als Clown bekannt. Seine „komische“ Berufserfahrung fließt auch mit in die interaktiven Führungen ein – ob beim Jonglieren oder beim Umgang mit dem Publikum, das ausdrücklich zum Mitmachen eingeladen ist. Generell gilt: je mehr desto besser.

Die nächste Führung mit dem Klingelmeyer ist am 29. Juni, die Baderin Ida-Marie erwartet ihre Gäste am 06. Juli und der Kurschatten verführt wieder am 27. Juli. Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr vor dem Kurhaus. Gruppenführungen sind nach Anmeldung auch zu anderen Terminen möglich.

Pressemitteilung hier herunterladen (PDF)