Hase, Seife und Co.

Neue Ostersouvenirs in der Tourist Information Bad Bevensen

In der Tourist Information Bad Bevensen hat der Frühling bereits begonnen: Das Team hat ihr Souvenir-Sortiment auf Ostern umgestellt. Naturgemäß spielt dabei das Ei eine wichtige Rolle: In den Regalen und auf dem Tresen tummeln sich Eierwärmer in Gestalt von Schäfchen und Hasen, Eierlikör und Seifen in Ei-Form, die es praktischerweise direkt im Eierkarton zu kaufen gibt. Hase und Schaf fehlen nicht als Kuscheltiere, und auch Honig, Reisebücher und -bildbände über die Lüneburger Heide hat Mitarbeiterin Nicole Schönke im Angebot. Sie und ihre Kolleginnen haben die letzten Wochen damit verbracht, passende Präsente auszusuchen und stellen auf Wunsch ganze Präsentkörbchen zusammen. Dabei kommen auch Gourmets auf ihre Kosten: Das "Kulinarische Körbchen" beispielsweise enthält essbare Schnuckenkötel, Schokolade, Heideblütensalz und Butterbrotblüten. Den süß-sauren "Kurparkläufer" - Fruchtgummi-Füßchen - haben die Mitarbeiter bereits getestet und für gut befunden.