Flower-Power-Aufgüsse, Kokosnuss-Dampfbäder und Salz

Jubiläumsaktionen in der Therme Bad Bevensen

Wenn die Temperaturen in den Sommermonaten nach oben klettern, zieht es den einen oder anderen nach draußen ins kühle Nass. Eine Abkühlung vom Alltag gibt es das ganze Jahr in der Bad Bevenser Therme: Das Spa & Vital Center, das Saunaparadies und die großflächige Badelandschaft eignen sich bei jedem Wetter hervorragend für eine kleine Auszeit.

Am 11. August lädt die Jod-Sole-Therme außerdem zu einem besonderen Abend ein. Anlässlich ihres 50. Geburtstags veranstaltet die Kurgesellschaft ein großes Jubiläumsfest. Auf dem Programm stehen verschiedene bunte Saunaaufgüsse, Jubiläumsmassagen, eine große Jubiläumsverlosung und vieles mehr. Begleitet wird der Abend von Musik, Speisen und Getränken aus den vergangenen fünf Jahrzehnten. Gäste, die im Gründungsjahr 1967 geboren sind, zahlen nur den halben Eintrittspreis.

Wer es lieber etwas ruhiger mag, den lädt die SOLE & SALZWelt der Therme an allen anderen Tagen zum Saunabaden im Sommer ein. Salzsauna, Salzlounge und Salzgarten, der Sole-Erlebnisraum und Sole-Entspannungsbereich mit Blick über den weitläufigen Kurpark und die Ilmenau-Auen helfen, neue Energie zu tanken. Danach bietet sich das Schwimmen im großzügigen Außenbecken an.

Der Besuch einer der vier Saunen, zwei Saunarien oder der zwei Dampfräume ist außerdem die ideale Vorbereitung für eine Wellness-Anwendung. Die Auswahl reicht hier vom Floating in 24-prozentiger, natürlicher Magnesium-Sole über klassische und besondere Massagen, wie die Lomi Lomi Massage, bis hin zum Rasul-Heilerde-Bad.