Erstes Ja-Wort im Kurhaus

„Einfach perfekt“: Premiere mit Hochzeitspaar aus Bad Bevensen

Schnell wird aus einem modernen Tagungsraum ein romantisches Trauzimmer mit allem, was dazu gehört. Dazu ein Blick aus dem Panoramafenster in den Kurpark der Stadt Bad Bevensen. Kurz nachdem der Rat der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf den Raum Aqua im Kurhaus Bad Bevensen zum externen Trauzimmer des Standesamtes gewidmet hat, folgte das erste Ja-Wort. Carolin Schulz, inzwischen Oroz, und Bojan Oroz aus Bad Bevensen sind das erste Hochzeitspaar im Kurhaus – getraut von Standesbeamtin Christina Ripke.
„Unsere Hochzeit hätten wir uns nicht schöner vorstellen können“, gerät das Brautpaar ins Schwärmen „Die Location war einfach wunderschön und perfekt für den schönsten Tag unseres Lebens“, sind sich beide einig. „Natürlich ist die Planung bei einer Hochzeit immer sehr umfangreich, aber dank der großartigen Unterstützung von Frau Siewert, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wurde dieser Tag einfach unglaublich schön – einfach perfekt“
„Wir stehen den Hochzeitspaaren bei wichtigen Fragen rund um die Hochzeits-Planung im Kurhaus zur Seite“, verspricht die angesprochene Christiana Siewert, zuständig für das Kurhaus bei der Bad Bevensen Marketing GmbH. Sei es die Vermittlung und Buchung des Caterings, die Hilfestellung bei der Organisation und Planung oder Bereitstellung der Event-Technik. Bis zu 40 Gäste können dort der Zeremonie folgen und haben im Kurhaus die Möglichkeit im Anschluss zu feiern
Zur Seite stehen den Hochzeitspaaren natürlich auch die Standesbeamtinnen der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, den Bund der Ehe einzugehen. Den Trauzimmern im Rathaus Bad Bevensen und im Alten Rauchhauses im Klosterflecken Ebstorf sowie dem Arboretum in Melzingen schließt sich nun das Kurhaus an. „Mit dem Kurhaus haben wir nun einen vierten gewidmeten Ort, an dem Paare heiraten können“, erläutert Standesbeamtin Christina Ripke.
Weitere Infos rund um das Heiraten im Kurhaus gibt es bei Christiana Sie-wert unter Telefon (05821) 9768334 oder per E-Mail unter christia-na.siewert@bad-bevensen.de.
Das Standesamt ist unter (05821) 89-345 oder 89-340 erreichbar oder per E-Mail unter c.ripke@bevensen-ebstorf.de.