Eine Tüte Frühling

Die ersten Sonnenstrahlen wagen sich nach Bad Bevensen, und im Kurpark leuchten bereits bunte Farbtupfer in den Beeten. Ein ganzer Strauß von Angeboten läutet im Heide-Heilbad den Frühling ein.

Frühlingserwachen in Bad Bevensen

Neue Frühjahrs- und Osterangebote im Heide-Heilbad

Eine Tüte Frühling
In Bad Bevensen kann man den Frühling kaufen! Er steckt in einer hübschen Geschenktüte, die lauter frühlingshafte Ostergrüße aus Bad Bevensen enthält: einen Gutschein für eine Kurparkführung, ein Lämmchen aus heidetypischer Schafsmilchseife und Tütchen mit Blumensamen zum Aussäen. Dazu gibt es noch ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckerer Torte vom Bevenser Konditor. Die „Frühlingstüte“ ist für 15,50 Euro in der Tourist-Information im Kurhaus erhältlich und eignet sich gut als Geschenk. Und sie ist auch als Tagespaket buchbar

Feuer und Flamme für Bad Bevensen

Für Besucher gibt es eine ganze Reihe neuer Tages-Erlebnispakete, die auch in Kombination mit Übernachtungen gebucht werden können. Das Paket „Jod-Sole hautnah“ beispielsweise verwöhnt mit einem dreistündigen Aufenthalt in der Therme, einer Hot-Stone-Massage und Sole-Nebel zum wohltuenden Einatmen in der Salzgrotte. Das Paket „Feuer und Flamme“ lädt ein zu den Kurparknächten, bei denen Musik, Comedy und prachtvolle Illuminationen den Bevenser Kurpark in besonders zauberhafte Stimmung tauchen. Flammkuchen, Käse und Wein sind die kulinarischen Komponenten dieses Tagesangebotes. Alle Erlebnispakete gibt es in einer neuen Broschüre bei der Tourist-Information, pünktlich zum Frühlingsanfang ab dem 20. März .

Junge Pianisten: Qian Yong im Kloster Medingen
Beim dritten Konzert der Reihe "Junge Pianisten im Kloster Medingen" am 17. März springt Qian Yong für die ursprünglich eingeplante, jedoch erkrankte Imke Lichtwark ein. Qian Yong hat ihr Masterstudium an der Universität der Künste in Berlin im Fach Klavier abgeschlossen und zahlreiche Preise in internationalen Wettbewerben erhalten.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr 30 im Festsaal des Klosters Medingen. Yong wird aus den Werken von Mendelssohn, Beethoven, Bach und Brahms spielen. Karten gibt es bei der Tourist-Information im Kurhaus, Tel. (05821) 976 830 und online.

Osterlesungen in der Sonnenfalle
In die zweite Runde gehen die beliebten Bad Bevenser Lesungen: vom 26. März bis 8. April lesen täglich Bad Bevenser Bürger aus ihren liebsten Oster- und Frühlingsgeschichten vor. Passend dazu diesmal in einer frühlingshaften Umgebung: Beginn der Lesungen ist jeweils um 14 Uhr 30 in der Sonnenfalle im Kurpark. Erstmalig hatte die Bad Bevensen Marketing GmbH im letzten Dezember weihnachtliche Lesungen im Kurhaus organisiert, die so viel Anklang fanden, dass es nun diese österliche Neuauflage gibt. Alle interessierten Zuhörer sind zu dieser kostenlosen Lesereihe herzlich eingeladen.

Shanty-Konzert im Ostergewand im Kurhaus
Ordentliches Seemannsgarn, musikalisch und mit österlichen Döntjes verpackt, gibt der Lüneburger Shanty-Chor am 29. März im Kurhaus Bad Bevensen zum Besten. Der Shantychor wurde vor über 40 Jahren gegründet und hat traditionelle und neue Shanties in seinem Seemannsgepäck. Beginn ist um 15 Uhr 30, Karten gibt es in der Tourist-Information oder hier.

Sonntags-Schwof im Kurhaus
Am 2. April haben Besucher beim Tanztee im Kurhaus wieder die Möglichkeit, ein Tänzchen zu wagen. Ob nun flotter Discofox oder langsamer Walzer – jeder kommt auf seine Kosten,. In geselliger Atmosphäre bei unterhaltsamer Tanzmusik sind Jung und Alt herzlich willkommen, wer mag, kommt auch einfach nur zum Zuhören. Außer Tee gibt es natürlich auch Kaffee im Foyer und leckeren Kuchen dazu. Der Eintritt kostet 5 Euro, mit Kurkarte 4 Euro. Der Tanztee findet pro Monat immer einmal am Sonntag statt. Hier gibt es alle Termine

Fitte Veranstaltungen in Bad Bevensen
Im April starten neue Kurse für Menschen, die etwas für ihre Fitness tun wollen. Ab dem 3. April startet unter Anleitung des Fitness-Instructors Roland Kirchinger jeden Dienstag um 10 Uhr ein Nordic Walking-Training. Es geht los ab dem Kurhaus in die Umgebung von Bad Bevensen. Kirchinger zeigt gelenkschonendes Walking mit dem richtigen Einsatz der Stöcke . Stöcke können kostenlos geliehen werden. Ab dem 4. April., jeweils mittwochs um 17 Uhr, beginnt außerdem ein Rückenfit-Kurs im Kurhaus, ebenfalls unter Anleitung von Roland Kirchinger. Trainiert wird ein ganzheitliches Bauch- und Rückenprogramm, Interessierte können laufend einsteigen. Sie sollten in sportlicher oder bequemer Kleidung kommen und ein Handtuch mitbringen. Matten sind vorhanden. Die Teilnahme für beide Kurse kostet mit Kurkarte 5 Euro, ohne Karte 6 Euro. Tickets gibt es bei der Tourist-Information, Tel. (0581) 976 830 oder hier.