Coole Tipps für heiße Tage in Bad Bevensen

Was Besucher in Bad Bevensen auch bei Hitze unternehmen können, ohne ins Schwitzen zu kommen? Jede Menge!

Kurz entschlossene Urlaubsgäste und Tagesbesucher, die der Sommerhitze entfliehen und dennoch etwas erleben wollen, ohne ins Schwitzen zu kommen, haben in Bad Bevensen eine reiche Auswahl. Die Tourist Information hat angesichts der hohen Temperaturen kurzerhand ihr Erlebnisprogramm erweitert und umgestellt, so dass diverse Aktivitäten entweder am Morgen oder in den Abendstunden stattfinden. Neues ist hinzugekommen, manches im Wasser, manches an Land, und das Beste: die Angebote sind auch noch gesund, sie kühlen Körper und Gemüt, und einige sind sogar kostenlos.

Abendliche Planwagenfahrten in die Heide

Im August und September startet jeden Freitagabend um 19 Uhr ein Planwagen zur Fahrt in die Klein Bünstorfer Heide. So erleben die mitfahrenden Gäste zwei Stunden lang romantische Abendstimmung in der Heide, wenn die Sonne bereits untergeht und es angenehm lau ist. Treffpunkt ist jeweils beim Kurhaus, in der Tourist Info gibt es Karten zu je 14 €.

Musik im Park

Picknickkorb packen, Decke mitnehmen und ab in den Kurpark – am 3., 10., 16., 22. und 30. August sowie am 6. und 13. September gibt es im Kurpark vor der Sonnenfalle jeweils um 19 Uhr 30 Live-Musik. Der Eintritt ist frei!

Führungen am Abend und Morgen

Die neuen Stadtführungen und Wanderungen der Bad Bevensen Marketing GmbH finden im August und September auch in den kühleren Morgen- und Abendstunden statt. Die ausgebildeten Führer zeigen zum Beispiel den Kurpark im Abendlicht, laden zur Vollmondwanderung oder Wald-Wellness ein oder zeigen beim Fotospaziergang Motive, die im Abendlicht besonders schön zu fotografieren sind. Und in der Dämmerung kann die Krimiführung auch leicht gruselig werden…

Alle Termine und Preise für die Führungen gibt es unter www.bad-bevensen.de

Kneipp-Treten in der Ilmenau

Kneippen in der Wassertretanlage, direkt im Heidefluss Ilmenau, ist bei dieser Sommerhitze herrlich erfrischend. Und wer mag, geht von dort aus oder an anderer geeigneter Stelle direkt in die Ilmenau zum Schwimmen. Sie ist trotz der Witterung noch angenehm kühl.

Abtauchen im Rosenbad

Im Rosenbad an der Eckermannstraße ist der Eintritt für Übernachtungsgäste frei! Er ist bereits in der BevensenCard enthalten, die die Gäste automatisch von ihrem Hotel- oder Unterkunftsbetrieb erhalten. Im Rosenbad warten eine Riesenrutsche, ein Schwimmbecken, ein separates Sprungbecken und jede Menge Schattenplätze unter den Bäumen der weitläufigen Liegewiese.

Frischekick in der Sauna

Saunieren ist auch im Sommer ein pures Vergnügen und obendrein auch noch gesund. Zu erleben ist das beim täglichen Aufguss „Frischekick“ in der Jod-Sole-Therme: Immer um 15 Uhr 30 gibt es einen spritzigen, fruchtigen Aufguss, zum Schluss werden die Gäste mit erfrischendem Menthol besprüht. Nach dem Saunagang überraschen die Saunameister jeweils um 14 und 18 Uhr die Gäste mit kühlen Leckereien.

Solefit und Massagen unter freiem Himmel

Das beliebte gelenkschonende Fitnesstraining ‚SoleFit‘ unter Wasser findet im Sommer im Außenbecken der Jod-Sole-Therme statt, die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten. Anschließend oder einfach nur so bietet sich eine kleine Schnuppermassage an, zum Beispiel im Saunagarten der Jod-Sole-Therme. 10 Minuten kosten 8 Euro, das Angebot läuft noch bis zum 17. August. Anmeldung unter Tel. (05821) 5776.

Trendsport SuP am Abend und Morgen

Auf der Ilmenau per Stand up Paddling unterwegs sein, ist das reinste Vergnügen und Ganzkörpertraining obendrein. Zwischendurch mal ins Wasser fallen - das macht bei den Temperaturen gar nichts. Zusätzlich zum 11. August und 8. September um 14 und 15 Uhr 30 gibt der Trainer André Krohne Einweisungen ins Stand up Paddling auch am 24. und 31. August um 7 Uhr 30 und am 25. August und 1. September um 19 Uhr. Teilnehmen können maximal vier Personen, Bretter werden gestellt. Tickets zu 14 bzw. 15 Euro ohne BevensenCard gibt es in der Tourist Information. Beeilung wird empfohlen, denn SuP ist sehr beliebt.

Treetrek – von Baum zu Baum

In kühlen Baumwipfeln klettern, am besten am Abend! Der Kletterpark Treetrek öffnet im August an den Samstagen bis 21 Uhr. Wer nach 16 Uhr klettern möchte, sollte sich unter Tel. 0171 / 233 0446 anmelden und ausreichend zu trinken dabeihaben, am besten in einer Bauchtasche. Alle Infos und Preise gibt es unter www.treetrek.de.

Entspannung mit Klangschalen am Abend

Auf der Wiese im Kurpark liegen und sich bei den Tönen von Klangschalen entspannen – nach einem langen Tag am Abend geht das besonders gut. Trainerin Irene Dressel bietet im August und September Sondertermine jeden Donnerstag um 19 Uhr 30 im Kurpark an. Treffpunkt ist bei der Tourist Info, Tickets gibt es für 5 Euro bzw. 6 Euro ohne BevensenCard.

Kostenloses Wasser im Kurhaus

Trinken ist bei diesem Wetter besonders wichtig. Ab 30 Grad im Schatten gibt es Wasser gratis für die Besucher des Kurhaus Bad Bevensen. Es ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet, bei Veranstaltungen länger.

Alle Angebote, Termine und Preise gibt es bei der Bad Bevensen Marketing GmbH, Tel. (05821) 976 83 0, www.bad-bevensen.de.