Aller guten Dinge sind drei

Comedians zu Gast im Kurhaus Bad Bevensen

Der Heidekurort Bad Bevensen bietet seinen Besuchern das ganze Jahr ein buntes Kultur- und Unterhaltungsprogramm an. Ganz vorne bei den Veranstaltungstipps im Kurhaus sind die Aufritte von bekannten Komikern und Kabarettisten. Innerhalb von drei Wochen betreten gleich drei der lustigen Alleinunterhalter die große Bühne: Rüdiger Hoffmann am 7. September, Alfons am 29. September und Ingo Oschmann am 1. Oktober.

Seit 30 Jahren gibt der Kabarettist Rüdiger Hoffmann nun schon seine Bühnenprogramme zum Besten. In seinem aktuellen Programm „Ich hab’s doch nur gut gemeint“ beschäftigt er sich mehr denn je mit seinen Mitmenschen, absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten, ergänzt durch passende musikalische Untermalung.

Die Kunstfigur Alfons wurde von dem französischen Komiker Emmanuel Peterfalvi erschaffen. Bekannt geworden als Reporter mit orangem Puschel-Mikrofon bei der Satire-Sendung Extra 3, kommt er mit seinem Programm „Das Geheimnis meiner Schönheit“ nach Bad Bevensen, um sich den tiefschürfenden Fragen des Lebens zu widmen – natürlich mit einer humorvollen Herangehensweise.

Ingo Oschmann hat gleich zwei Jubiläen im Gepäck: Vor 25 Jahren stand der Witzbold zum ersten Mal auf der Bühne – nun tourt er mit seinem 10. Bühnenprogramm durch Deutschland. Mit „Schönen Gruß, ich komm‘ zu Fuß!“ zeigt er seinem Publikum einen Querschnitt seines Schaffens mit all seinen Höhepunkten.

Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr 30 im Kurhaus, Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Touristinfo im Kurhaus, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen und hier.