Absage für Stadtfest Bad Bevensen, Weinfest wird verschoben

Es wird in diesem Jahr kein Stadtfest in Bad Bevensen geben. Das Weinfest ist auf den 16. bis 19. September 2021 verschoben.

Es deutete sich wieder ein großes Stadtfest an: Die BBM hatte am Programm gefeilt, und die Flächen zwischen Neptunbrunnen und Medinger Straße fast vollständig an Schausteller und Künstler vergeben. Bis Mitte April hoffte die BBM, ein Stadtfest in diesem Jahr durchführen zu können. Doch die Entscheidung, die nun getroffen werden musste, sieht so aus wie in sehr vielen anderen Städten in Deutschland. Es wird in diesem Jahr kein Stadtfest in Bad Bevensen geben.

„Die Kosten für die Hygienemaßnahmen wären unter den aktuellen Bedingungen nicht tragbar. Auch das Feiern vor Bühnen ist nicht umsetzbar“, teilte Gerhard Kreutz, BBM-Geschäftsführer mit. „Schweren Herzens müssen wir das Stadtfest absagen, aber wir freuen wir uns jetzt schon auf das Stadtfest vom 29. bis zum 31. Juli 2022 und feiern es dann richtig“. Feiern dieser Art werden auch in zehn Wochen noch nicht so unbeschwert möglich sein. Große Volksfeste können nach Einschätzung des Deutschen Schaustellerbundes erst wieder veranstaltet werden, wenn eine sogenannte Herdenimmunität in der Bevölkerung erreicht ist. „Uns tut es leid für die Schausteller, die von den Märkten leben. Aber wir nutzen trotzdem jede Möglichkeit, wo wir sie doch unterstützen können“, so Lea Schröder, die für die Standvergaben zuständig ist und die jetzt alle Schausteller über die Entscheidung informiert hat.

Weinfest im September statt im Mai

Vom 13. bis 16. Mai sollte am Neptunbrunnen Bad Bevensens Weinfest stattfinden. Dieser Termin ist nun verschoben auf den 16. bis 19. September. Dann heißt es: Geselliges Fest im Kurpark. Bei entspannter Musik können Gäste in gemütlicher Atmosphäre Wein und kleine Leckereien genießen. Weinhändler präsentieren an ihren Ständen Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten, dazu gibt es kulina­rische Köstlich­keiten wie Zwie­bel- und Flamm­kuchen oder Käse und Bre­zeln. Sitzge­legenheiten laden zum Verweilen ein und verwan­deln die grünen Kurparkwiesen um den Neptun­brunnen in ei­nen geselligen Treffpunkt.

Login Pressebereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich zum Bildarchiv anzumelden: