Probieren Sie in praktischen Übungen aus, welches Gesundheitsangebot Ihnen gut tut:
Atem- und Kneipptraining Marina Warnecke, Krankenschwester
entfällt krankheitsbedingt
Autogenes Training Bettina Kempf, Heilpraktikerin
Entspannung für Körper und Geist
Entspannung mit Klangschalen Caroline Heinecke, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily und Peter Hess
Den sanften Schwingungen der Klangschale nachspüren und auf Entspannungsreise gehen
Ganzheitliches Übungsprogramm für mehr Energie Marina Warnecke, Krankenschwester
entfällt krankheitsbedingt
Kalte Küche - ohne Stress Claudia Föhles, Ernährungstherapeutin
Angeleiteter Kochkurs mit gesunden Zutaten Der Kurs findet in der DianaKlinik statt. Extra Kosten: 15 Euro pro Person Teilnahme nur nach Voranmeldung unter bbm(at)bad-bevensen.de oder während der Urlauber-Universität am Informationstresen im Foyer des Kurhauses.
Klangbad Caroline Heinecke, Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily und Peter Hess und Holger Bunkus, Heilpraktiker
Entspannende Klänge von Klangschalen, Handpans, Monochord, Gong und anderen Klanginstrumenten
Nacken spezial Anne Stosch, Physiotherapeutin
Einfache und effektive Übungen für einen entspannten Nacken
Nordic Walking Roland Kirchinger, Fitness-Instruktor
Aktives Training für den ganzen Körper
Pilates Marion Paech, Übungsleiterin Pilates
Die langsamen und sanft ausgeführten Bewegungen tun Körper und Seele gut
Durch bewusste An- und Entspannung der Muskeln entspannt der ganze Körper
Qigong Uwe Wagner, Physiotherapeut und Lehrer für verschiedene Entspannungstechniken
Ruhige und fließende Bewegungen bringen Körper und Geist in Entspannung
Mit Meditation Stress regulieren Karin Püscher-Findeisen, Leiterin Caduceus Zentrum
Wie kann ein Retreat, ein Rückzug aus dem Alltag mit Meditationsübungen, zur Alltagsbewältigung beitragen? Mit einfachen Übungen können wir Stille und vielfältige Gefühle wie Freude, Mitgefühl und Frieden erleben
Rückenfit Roland Kirchinger, Fitness-Instruktor
Fitness für einen starken Rücken
Tai Chi Uwe Wagner, Physiotherapeut und Lehrer für verschiedene Entspannungstechniken
Die chinesische innere Kampfkunst bringt Ausgeglichenheit und Ausdauer
Wald Wellness Lonny Andersen, Meditationslehrerin
Bewegung, Atem- und Mediationsübungen in der Natur
Yoga Fabienne Wollny, Ergotherapeutin und Yogalehrerin
Durch körperliche Übungen, Atemübungen und Mediation wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist auf sanfte Weise angestrebt
Lernstationen Praxis für Osteopathie & Physiotherapie Marvin Großkrüger
Herzcheck Bei einem Ruhe-EKG (Vier-Punkt-Messung an Hand- und Fußgelenken) wird ein dreidimensionales Herzportrait erstellt.
Stress-Index Bei einem EKG wird zusätzlich die Herzratenvariabilität gemessen. Sie gibt Informationen über die aktuelle Funktionsfähigkeit des Herzens und zeigt, ob dieses "gestresst" bzw. eingeschränkt "anpassungsfähig" ist.
Höhenbalance Durch das kontrollierte Einatmen von reduziertem Sauerstoff beim Höhenlufttraining, werden die Zellkraftwerke des Körpers aktiviert. Regelmäßige Anwendungen fördern Stressabbau und Entspannung und führen zu besserem Schlaf und mehr Energie.
Lernstationen Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen
Kleiner Leistungstest und Empfehlungen für das Ausdauertraining
Gleichgewichtstestung und - training
Herz- und Blutgefäßveränderungen in Ultraschallbildern
Beratung über das Herzinfarktrisiko in den nächsten zehn Jahren
Abendprogramm in der Jod-Sole-Therme
Aqua Sport/Sole-Fit
Fitnesstraining im Wasser! Die warme Jod-Sole ist ideal für das gesunde Training von Kreislaufsystem, Muskulatur und Gelenken.
Anmeldung per Mail oder während der Urlauber-Universität am Info-Tresen im Foyer.
Klangschalenentspannung
Die Klangschalenenstpannung findet im warmen Heilwasser der Jod-Sole-Therme statt. Die feinen Vibrationen der Klangschale übertragen sich auf das Wasser und versetzen den Körper sanft in Schwingung.
An diesem Angebot können maximal 8 Personen Teilnehmen. Anmeldung per Mail oder während der Urlauber-Universität am Info-Tresen im Foyer.
Änderungen vorbehalten!
Vortragsthemen
In ihren Vorträgen betrachten die Fachärzte das Thema "Stress" aus unterschiedlichen Fachrichtungen.