Rosenbad - Sommervergnügen pur

Beliebtes Freizeitbad mit großzügigen Liegewiesen an der Ilmenau

In den Sommermonaten von Mai bis Ende August ist das Rosenbad Anlaufstelle für alle, die eine kühle Erfrischung im Wasser und unter schattigen Bäumen suchen. Das Rosenbad liegt nah zum Kurpark auf der anderen Seite der Ilmenau und erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit.

Hauptattraktion des Freibades ist die knapp 50 Meter lange Riesenrutsche, aber  auch Bodensprudler, Wasserkanone, Schwallbrause und Wasserfall erfreuen sich großer Beliebtheit. Sportschwimmer finden hier ein Becken mit 50 Meter Bahn und wer lieber springt kann diese in einem separaten Becken mit Ein- und Drei-Meter-Sprungbrett tun.

Große Liegewiese im Freibad

Weite, großflächige Liegewiesen entlang der Ilmenau laden zum Sonnenbaden ein. Hier gibt es auch die Freischachanlage und ein Boden-Mühlespiel. Und wenn es denn doch lieber mehr Bewegung sein soll, kann man Beach-Volleyball oder Fußball spielen. Im Eltern-Kind-Bereich mit vielen Spielmöglichkeiten und Planschbecken kommen auch die jüngsten Badegäste auf ihre Kosten.

Für Urlaubsgäste mit Bevensen-Card oder THERMEplus®-Bevensen-Card ist der Eintritt in das Rosenbad bereits im Gästebeitrag enthalten.

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Sonntag und Feiertage 10.00 - 19.00 Uhr

  • Badesaison: Anfang Mai bis Ende August

Eintrittspreise:

Kinder und Jugendliche (3–18 Jahre): 1,50 Euro
Erwachsene: 3,00 Euro

Wertkarten:

  • 30 Euro Wertkarte: 27 Euro
  • 60 Euro Wertkarte: 51 Euro
  • 150 Euro Wertkarte: 120 Euro
  • 450 Euro Wertkarte: 333 Euro

Kassenschluss ist eine Stunde vor Ende der Öffnungszeiten, Badeschluss 1/2 Stunde vor Ende der Öffnungszeiten. Witterungsbedingt kann das Rosenbad auch eher geschlossen werden.

Adresse & Kontakt:

Rosenbad Bad Bevensen
Dominik Wolf
Eckermannstr. 6
29549 Bad Bevensen
Telefon: +49 (0)5821 2950

Frühschwimmer

Frühschwimmen unter DLRG-Aufsicht

  • ab 2. Mai
  • Dienstag - Freitag (außer Feiertage)
  • 6.00 bis 9.00 Uhr

Die Mitgliedspreise erfahren Sie bei Herrn Knoblauch in der Kopie-etage.