Achtsames Gehen

Hier wird jeder Schritt zur Entspannung

Achtsamkeit ist eine bestimmte heilsame Haltung uns selbst gegenüber - mitten im Alltag können wir gut zu uns sein. Achtsamkeit ist eine Art Mentalhygiene, die tief wirkt: Sie wirkt heilsam auf Stoffwechsel, Herzrhythmus und Blutdruck.

Auf den steinernen Platten rund um eine der größten Sonnenuhren Europas werden wir zwischen den Dimensionen von Zeit und Raum quasi nirgendwo hingehen.

Hier wird jeder Schritt zur Entspannung. Gefühle, Gedanken und Empfindungen bekommen ein neues Gewicht, der Geist kommt zur Ruhe. Wir nehmen die Geräusche, die Gerüche und den Wind um uns in ganz neuen Dimensionen wahr.

Informationen zum Achtsamen Gehen

Wann? Jeden zweiten Samstag im Monat (Mai - Oktober), 10.00 Uhr

Treffpunkt: Tourist-Information, Bad Bevensen

Kosten pro Teilnehmer: 5 Euro mit Bevensen-Card (Kurkarte), 6 Euro ohne Bevensen-Card

Bei schlechtem und ungemütlichem Wetter findet die Veranstaltung im Kurhaus statt.

Karten hier kaufen

Terminänderung

Achtsames Gehen findet am

  • 02.06.18
  • 07.07.18
  • 04.08.18

statt.